Blog


Enjoy the little                     "Rhein Mittel Klettersteig"


Der Rheinsteig bietet Anfängern eine gute Möglichkeit sich mit der notwendigen Ausrüstung für Klettersteige vertraut zu machen. Es kann geklettert werden oder wer sich es dennoch nicht zutraut kann die parallele Wanderroute laufen. Startpunkt war das kleine Örtchen Boppard. Die Kletter bzw. Wanderroute ist ca. 5Km lang und bietet einen herrlichen Ausblick auf den Rhein. Anschließend kann man mit der Seilbahn vom Ausgangspunk noch auf den Berg fahren und ein kühles Bier bei einer sehr leckeren Gulaschsuppe genießen.

 

 

 





Enjoy the                     "Affenstein Tour"


Die Affenstein Tour für begeisterte Kletterer. Nur mit Sicherung zu Empfehlen. Startpunk ist in dem beschaulichem Ort Schmilka.






Enjoy the little                     "Wilde Hölle"


Die Wilde Hölle mit einem Abstecher zu den Schrammsteinen und Carolafelsen ist eine klasse Tour mit viel Abwechslung von schöner Aussicht, Schluchten und Vegetation. Startpunk war ungefähr auf der Höhe der Schrammsteinbaude. Früh starten sichert einen guten Parkplatz am Startpunkt.

 

 

 





Die hier gezeigten Fotos unterliegen dem Urheberrecht und dürfen ohne unser Einverständnis nicht kopiert oder vervielfältigt werden.